Skip to main content

Über


Die Sitzdisko wurde 2006 von Kloepfer gegründet. Die Idee war und ist es, eine für alle Musikrichtungen offene Plattform für DJs und Musikinteressierte zu bieten.

Meist werden Gast-DJs eingeladen, bereits zu Gast waren u.a. Chris Duller, Bernhard Fleischmann, Alfie Glück (Ex-Substance, B72), Christoph Ilias aka Operator 404, Hutti, AUGE und Erich Dirnwöber (Bayou), um nur einige zu nennen. Die Veranstaltung fand in vielen Lokalen wie der Blue Box, brut, dem Kiosk und der Down Under Lounge statt. Mittlerweile wird die Sitzdisko/Kloepfer für verschiedene Veranstaltungen gebucht.

Zusätzlich zur lauten Auflegerei in verrauchten (eh seit 2019 nimmer) Lokalen und Spelunken werden auf sitzdisko.at Schallplatten besprochen, subjektiv und ohne Gewähr. Weiters veranstaltet die Sitzdisko nun auch Musik-Bingos, um das Leben mit Musik und Spaß zu befüllen.

Sitzdisko ist eine eingetragene Wortmarke (und somit geschützt).